Mascha das Betrügerhuhn

  • Baumhaus
  • Erschienen: Februar 2023
  • 1

Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783833907647

Mascha das Betrügerhuhn
Mascha das Betrügerhuhn
Wertung wird geladen

Mascha ist ein Huhn und lebt auf einem idyllischen Bauernhof. Schön ruhig ist es dort. Es riecht gut. Und die Tiere sind freundlich zueinander. Eines Tages aber erwischt Mascha die Bäuerin dabei, wie sie Eier aus dem Hühnerstall mopst und in einem großen Korb zum Markt bringt. Dahin verschwinden also ihre Eier - unerhört! Dem gilt es, Einhalt zu gebieten. Und zwar sofort. Notfalls auch mit Schummeln!

So grübelt Mascha, tüftelt und näht - bis der perfekte Plan steht: Sie mopst sich ihre Eier einfach selbst, versteckt sie mit Hilfe der anderen Bauernhoftiere und hinterlässt merkwürdige Spuren. Soll die Bäuerin ruhig mal suchen und herausfinden, wer hinter dem mysteriösen Eierklau steckt ...

Mascha das Betrügerhuhn

Julia Bierkandt, Baumhaus

Mascha das Betrügerhuhn

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Mascha das Betrügerhuhn«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren