Mein Schmusebuch

Mein Schmusebuch
Mein Schmusebuch
Wertung wird geladen
Kinderbuch Couch
83%1001

Kinderbuch-Couch Rezension vonNov 2006

Idee

ein lustiges Stoffbilderbuch, das die Sinne unserer Allerkleinsten herausfordert.

Bilder

acht farbenfrohe Motive, auf denen sich die Hauptdarsteller mit unterschiedlichen Materialien präsentieren.

So manche Überraschungen hält dieses lustige Stoffbilderbuch von arsEdition bereit und fordert mit viel Spaß die Sinne unserer Allerkleinsten heraus.

Insgesamt acht farbenfrohe Motive zieren in ";Mein Schmusebuch"; die dicken Stoffseiten. Blumen, Hundehütte, Auto, Mond und Ente sind die Hauptdarsteller, die sich allesamt mit unterschiedlichen Materialien präsentieren.
Die weißen Blütenblätter der Blume sind aus leichtem Filz, in der Tür der Hundehütte ist Knisterfolie, die Schlafmütze des Mondes ziert ein Flauschbommel und das kleine Küken schaut sogar in einen Spiegelsee. Da heißt es also Augen- und Ohren gespitzt, denn schließlich verstecken sich auf zwei Seiten sogar noch zwei kleine Rasseln mit unterschiedlichem Klang und in dem rechten Ohr der Maus – die, mit den witzigen kleinen Noppen und der weichen Nase – verbirgt sich passenderweise ein Quietsche-Kissen.

Motorische und taktile Fertigkeiten sind dann auf der Seite mit der roten Tulpe gefragt. Eine kleine Biene mit Glitzerflügeln sitzt im Blütenblatt und wartet nur darauf, dass mit ihr gespielt und an ihr herumgekaut wird. Keine Angst, wegfliegen wird sie schon nicht, ein grünes Band hält sie sicher fest, so dass sie gerne auch mal wieder zurück in die Blüte befördert wird.

Das Stoffbilderbuch ist für Handwäsche zugelassen und es wird in der bereits etablierten durchsichtigen Tasche mit Klettverschluss angeboten, die später noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten bietet.

Fazit:

Es gibt schon ganz schön was zu entdecken in diesem fröhlichen ersten Bilderbuch. Mit unterschiedlich gewichteten Reizelementen werden Kinder motiviert und in ihrer Wahrnehmung gefördert. So hat ";Mein Schmusebuch"; ganz sicher das Potential zu einem ersten, echten Lieblingsbuch.

Stefanie Eckmann-Schmechta


Mein Schmusebuch

Francesca Ferri, arsEdition

Mein Schmusebuch

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Mein Schmusebuch«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren