Ab nach Hause, Luca!

Illustrationen von Günther Jakobs; Pappbilderbuch, 22 Seiten

ISBN: 9783407757067

Wertung wird geladen

Ein schöner Nachmittag auf dem Spielplatz, doch als es zu regnen beginnt, ruft Papa: »Los, lass uns nach Hause gehen, Luca!« So schnell geht das aber nicht, wie Lucas Eltern sich das denken. Nur noch fünfmal schaukeln! Natürlich gibt es auch noch tausendundein Ding zu entdecken (Blumenblüten), aufzuheben (Kieselsteine), zu retten (schleimige Schnecken), hineinzuspringen (matschige Pfützen). Mama und Papa werden von Lucas Begeisterung angesteckt und sie erleben einen aufregenden Heimweg voller kleiner Abenteuer.Blicköffnend und bedürfnisorientiert erzählen die Wunschkind-Erfolgsautorinnen, wie wichtig es für alle ist, Kindern Zeit zu geben, ihr eigenes Tempo zu finden.

Ab nach Hause, Luca!

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ab nach Hause, Luca!«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren