Paula und die Zirkusbande

  • Atlantis
  • Erschienen: Februar 2023
  • 0

Hardcover, 176 Seiten

ISBN: 9783715230030

Paula und die Zirkusbande
Paula und die Zirkusbande
Wertung wird geladen

Ein Samstagmorgen im Mai, endlich ist es warm genug fürs Freibad. Paula hat sogar schon von der großen Wasserrutsche geträumt. Doch Papa hat keine Zeit, in seiner Eisdiele ist die Hölle los. Und Mama? Ihr Handy klingelt, und das ist selten ein gutes Zeichen. Als Fernsehreporterin steht sie regelmäßig vor der Kamera und macht das, was Erwachsene am liebsten tun: arbeiten. Aber dieser Anruf lässt auch Paula aufhorchen: Elefantendame Emma vom Zirkus Honolulu ist krank. Paula liebt Tiere, besonders exotische. Klar, dass sie sich gleich aufmacht, um herauszufinden, was Emma fehlt. Schließlich ist Paula Detektivin! Gemeinsam mit den Zirkusjungen Matteo und Jacob und mit Clown Hugo begibt sie sich auf Spurensuche. Auch Löwe Leo und Würge­schlange Renate erweisen sich als äußerst nützlich bei den Ermittlungen. Das Gute an einer richtigen Zirkusbande: Jedes Kind kann etwas ganz Besonderes, und Paula und ihre neuen Freunde geben alles, damit Emma schon bald wieder in der Manege steht.

Paula und die Zirkusbande

Alexander Oetker, Atlantis

Paula und die Zirkusbande

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Paula und die Zirkusbande«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren