Alles über Archäologie

  • Knesebeck
  • Erscheint vsl.: März 2023

Illustrationen von Joanna Czaplewska; übersetzt von Marlena Breuer; Hardcover, 156 Seiten

ISBN: 9783957287182

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Das Archäologie-Buch: Ein Blick in die Vergangenheit Was ist Archäologie? Nur Löcher buddeln, alte Knochen suchen und stundenlang Porzellanscherben zusammensetzen? Im Gegenteil! Archäolog:innen sind die Detektiv:innen der Vergangenheit und erforschen Spuren, die vor Hunderten, Tausenden oder Zehntausenden von Jahren hinterlassen wurden! Sie versuchen herauszufinden, wie die Menschen in der Vergangenheit gelebt haben und lüften mit ihren Funden die größten Rätsel der Menschheit. Gab es die versunkene Stadt Atlantis wirklich? Wie wurde der legendäre Ötzi entdeckt? Sind die Skelette in den Vampirgräbern in Polen echte Blutsauger? Und wurden die Pyramiden von Aliens errichtet? Also nichts wie los: Kamera, Maßband und Schaufel in die Hand! Es gibt noch viele Geheimnisse, die ausgebuddelt werden wollen. Kuriose Fakten rund um die Abenteuer der Archäologie In diesem Archäologie-Buch erfahrt ihr zudem, wie Archäolog:innen arbeiten, was zu ihrer Ausrüstung gehört und welche wissenschaftlichen Techniken sie für ihre Ausgrabungen und Forschungen nutzen. Außerdem werden kuriose Fragen beantwortet. Beispielsweise lernen wir, woher Archäolog:innen wissen, wo sie graben müssen, wie sie das Alter eines Fundes bestimmen und ob Mumien eigentlich stinken. Darüber hinaus werden die spektakulärsten archäologischen Entdeckungen aufgelistet, aber auch die Geheimnisse der Geschichte, die noch nicht aufgeklärt werden konnten. Zum Abschluss erfahrt ihr, in welchen Museen auf der ganzen Welt ihr die bedeutendsten archäologischen Funde bestaunen könnt. Dieses Sachbuch blickt auf witzige und zugleich sachkundige Weise auf die Welt der Archäologie und gibt Kindern einen umfassenden Einblick in die spannende Wissenschaft.

Alles über Archäologie

, Knesebeck

Alles über Archäologie

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Alles über Archäologie«

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren