Das mag ich. Ich zeig es dir

  • Tyrolia
  • Erscheint vsl.: März 2023

Illustrationen von Birgit Antoni; Pappbilderbuch, 24 Seiten

ISBN: 9783702241162

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Was das Leben wunderbar macht

Sonnenwärme auf der Haut, Meerwasser zwischen den Zehen, ein lustig-wildes Ballspiel, ein kuscheliger Pyjamatag auf der Couch und das Beisammensein mit lieben Menschen - es gibt Vieles, das man mögen kann. In bewährt poetischer Manier hat Heinz Janisch genau solche Momente und Situationen zusammengetragen und damit eine kleine Ode an die Freuden und Wunderbarkeiten des kleinkindlichen Alltags erschaffen. Nach den Körperteilen und den Sinnen konzentriert sich das dritte Buch der "Ich zeig es dir"-Serie nun auf alles, das man mögen kann. Führt durch Jahreszeiten und Natur, zu lieben Menschen und wichtigen Tieren, zu Fantasie und Vorstellungskraft und endet mit einer der wohl wichtigsten Fragen: "Besonders gerne mag ich dich. Ich hoffe, du magst auch mich ..." Mit kräftigen, farbenfrohen Bildern voller Wärme und Fröhlichkeit fängt Birgit Antoni diese Szenen ein, schärft die Wahrnehmung für die kleinen Besonderheiten des Lebens und gibt allerlei Anhaltspunkte für das gemeinsame Finden, Benennen, Erinnern und Besprechen. Etwas zu mögen, heißt außerdem auch immer, sich diesem zu öffnen. Etwas von sich selbst preiszugeben, einen Einblick in das eigene Innere zu gewähren. So gibt auch das Buch am Ende einen kleinen Einblick - wie gleichermaßen einen Durchblick, und fordert mit seiner Stanzung gleichzeitig auf, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen. Und was magst du? Tipps: vom Mögen und Gemocht-Werden kleinkindlicher Alltag zum Entdecken, Bennen und Darüber-Reden

Das mag ich. Ich zeig es dir

, Tyrolia

Das mag ich. Ich zeig es dir

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das mag ich. Ich zeig es dir«

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren