Elmar und das Geschenk

  • Thienemann
  • Erscheint vsl.: März 2023

übersetzt von Stefan Wendel; Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783522460156

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Eine neue fröhliche Bilderbuch-Geschichte zum Vorlesen mit dem bunt karierten Elefanten und der liebenswerten Tante Thea, die ein bisschen vergesslich ist:

"Elmar, Tante Thea sucht dich!", rufen die Tiere im Urwald. "Sie möchte dir etwas geben." Ein Geschenk? Aber es ist doch gar nicht Elmars Geburtstag und Weihnachten schon gar nicht! Aber vielleicht ist Tante Thea ein bisschen durcheinander, denkt Elmar. Gemeinsam mit seiner Freundin Rosa macht Elmar sich auf die Suche nach seiner Tante ...

Elmar ist ein ganz besonderer Elefant: kein bisschen elefantenfarben, sondern bunt kariert! Elmar ist anders - und das ist gut so! In seinen Geschichten zeigt er Kindern, wie schön es ist, dass nicht alle Menschen und Tiere gleich sind. Mit Elmar hat David McKee unvergessliche, wertvolle Bilderbücher über Themen wie Akzeptanz, Verständnis und Toleranz geschaffen - ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Und deshalb gehört der kunterbunte Bilderbuchheld mit seinen lustigen Streichen in jedes Kinderzimmer.

Es gibt noch viele andere tolle Elmar-Bücher:
Elmar - Mein ZahlensuchbuchElmarElmar und die GutenachtgeschichteElmar feiert WeihnachtenMein Elmar FreundealbumElmars FarbenElmars FreundeDas große ElmarbuchElmar und die NilpferdeDas neue große Elmar-BuchElmar: Mein Mal- und MitmachbuchMein erster ElmarGute Nacht, Elmar!

Elmar und das Geschenk

, Thienemann

Elmar und das Geschenk

Weitere Bücher der Serie:

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Elmar und das Geschenk«

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren