Hanni braucht eine Freuschrecke

  • EMF
  • Erscheint vsl.: März 2023

Illustrationen von Trixy Royeck; Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783745910476

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Hanni ist endlich wieder da! Die neue Bilderbuchgeschichte, die Kindern Spaß macht. Mit witzigen und farbenfrohen Illustrationen und einer liebevollen Protagonistin

Dieses Bilderbuch erzählt mit einem Augenzwinkern und witzig über die lustige Kinderbuch-Protagonistin Hanni, die heute einfach mal eine Freuschrecke braucht, um ihre schlechte Laune loszuwerden. Die liebenswerte Geschichte eignet sich perfekt zum Vorlesen und bringt garantiert jedes Kindergartenkind zum Quietschen und Kaputtlachen
fröhlich erzählte Bilderbuchgeschichte von Judith Merchant über deine Lieblings-Kinderbuch-Protagonistin Hanniliebevoll und witzig illustriertes Kinderbuch von Trixy Royeck, die Hannis Geschichten einen ganz besonderen Charme verleiht viele kleine Details zum Entdecken in diesem zauberhaft gestalteten Bilderbuch zum Vorlesenfür Kinder ab 3 Jahren
Warum hast du nur so schlechte Laune? - Eine Überlegung, die die meisten Eltern schon einmal hatten, wenn ihr Kind einfach nichtaufzumuntern ist. So geht es auch der Mama von Hanni, denn Hanni mosert nur rum und will sich einfach auf gar nichts mehr freuen. Mama ist sich sicher: Hanni braucht eine Freuschrecke! Und so unternehmen die beiden einen kleinen Ausflug, um herauszufinden, was eine Freuschrecke ist und wo man sie am besten finden kann.

In ihrem neuen Bilderbuch widmet sich die Atme!-Autorin Judith Merchant humorvoll einem Thema, mit dem wohl jede Familie tagtäglich konfrontiert ist: Kinder haben manchmal einfach nur schlechte Laune und nichts kann sie aufmuntern. Die fröhlich erzählte und liebevoll illustrierte Geschichte hilft Eltern und Kindern gleichermaßen, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und mit frischem Blick nach einer Gute-Laune-Ablenkung zu suchen, die die schlechte Laune ganz schnell vertreibt. Hannis Geschichten sind perfekt zum Vorlesen im Kindergartenalter und bringen Eltern als auch Kinder garantiert laut zum Lachen.
 

Hanni braucht eine Freuschrecke

, EMF

Hanni braucht eine Freuschrecke

Deine Meinung zu »Hanni braucht eine Freuschrecke«

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren