Trudi Trödelliese hat's nie eilig

  • EMF
  • Erscheint vsl.: März 2023

Illustrationen von Marlit Kraus; Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783745915679

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Trudi trödelt und das ist auch gut so! Die neue Bilderbuchgeschichte, die Kindern und Eltern zeigt, dass auch unperfekte Feste Spaß machen. Mit witzigen und farbenfrohen Illustrationen und einer Protagonistin, die man einfach gernhaben muss.

In ihrem neuen Bilderbuch beschreibt Judith Allert eine allzu tägliche Situation aus dem Familienleben: Stress in der Vorbereitung eines Festes, dessen Sinn hinter der ganzen Eile fast verloren geht. Mit einem Augenzwinkern erinnert sie die Leserinnen daran, dass Pausen und Achtsamkeit dafür sorgen können, dass wir wieder bewusster genießen und Stress niemanden glücklich macht. Trudis Geschichte eignet sich perfekt zum Vorlesen im Kindergartenalter und bringen sowohl die Kinder als auch die Eltern dazu sich mal ein Trödel-Päuschen zu gönnen.
fröhlich erzählte Bilderbuchgeschichte von Judith Allert über die Kunst auch mal Fünfe gerade sein zu lassenund zu TrödelnThema: Pausen und Achtsamkeit im Alltagfür Kinder ab 3 Jahrenauch für Erwachsene geeignet!
"Schnell, schnell, wir müssen los!" oder "nur noch eben diese eine Sache fertig machen", Sätze, die jede Familie kennt und die meist nur Hektik und Frust zur Folge haben.
Denn wer kennt es nicht: Die Vorbereitungen zum Kindergeburtstag, das leckere Essen, die Sportveranstaltung, der Alltag in Kindergarten und Schule - alles muss immer unter einen Hut gebracht werden.

Schluss damit! Denn meist haben wir den Sinn hinter den Vorbereitungen vergessen und können so das eigentliche Ereignis gar nicht mehr genießen. Es ist Zeit mal Fünfe gerade sein zu lassen und sich auf den Grund der Feier oder Veranstaltung zu besinnen und auch unperfekt genießen zu können.

Genau das macht die kleine Schildkröte Trudi, denn sie trödelt gerne und das ist auch gut so! Als alle Tiere im Stadtpark nur gestresst und eilig an ihr vorbeirauschen, stellt sie die Frage nach dem Grund und bremst dadurch alle anderen unbewusst aus. Aber ist das so schlimm? Nein, denn mit dem nötigen Abstand erkennen alle Tiere, dass Pausen dabei helfen, sich daran zu erinnern, warum ein vertrödelter Nachmittag letztlich viel schöner ist als ein perfekt geplantes Fest.

Trudi Trödelliese hat's nie eilig

, EMF

Trudi Trödelliese hat's nie eilig

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Trudi Trödelliese hat's nie eilig«

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren