Die Hochhaus-Detektive

  • EMF
  • Erschienen: April 2023
  • 0

Illustrationen von Elli Bruder; Hardcover, 160 Seiten

Band 1 von 2 aus der Die Hochhaus-Detektive-Reihe

ISBN: 9783745915662

Die Hochhaus-Detektive
Die Hochhaus-Detektive
Wertung wird geladen

Drei mutige Kinder aus Familien mit sehr wenig Geld erobern die Herzen der Detektiv-Fans!
Anton, Indira und Mesut zeigen: Eigene Stärken und gemeinsame Freundschaft lassen dich über deine Grenzen hinauswachsen.

Endlich kommt Leben in die Bude! Das denkt Anton (10), als er seine neue Nachbarin Indira (10) kennenlernt. Beide wohnen im berüchtigtsten Hochhaus der Stadt, dass von vielen gemieden wird und so stellen sie schnell fest: Hier muss man zusammenhalten und sich aufeinander einlassen, wenn man richtige Freunde finden will.

Da passt es wunderbar, dass Anton (in seiner Freizeit versierter Internet-Checker und Bastler) und Indira (Kombinier-Meisterin mit Faible für Kriminalfälle) beide ein gemeinsames Hobby haben: Detektivgeschichten lesen und knifflige Fälle lösen. Also gründen sie kurzerhand "Die Hochhausdetektive" und richten ihr Büro auf dem Hausdach ein - gut versteckt vor Hausmeister Kawuppke. Oder etwa doch nicht?

Als dann noch Mesut (10) zu ihnen stößt und seine super Stadt-Kenntnisse und ein Fernglas beisteuert ist der Club komplett. Schnell haben die drei auch ihren ersten richtigen "Fall": Ein als Pizzabote verkleideter Dieb raubt älteren Damen ihre Handtaschen und ist einfach nicht zu schnappen. Die Kinder müssen nun zahlreiche Hindernisse überwinden und ihre jeweiligen Stärken ins Team einbringen, um den Fall zu lösen. Ob es ihnen gelingen wird?
Rasante Detektivgeschichte mit hohem Identifikationspotenzial: eine kunterbunte Bande zeigt was Freundschaft bewirken kann!Schwerpunkt-Themen: Freundschaft - individuelle Stärken - "über sich hinauswachsen"Jedes fünfte Kind in Deutschland lebt in Armut. Diese zeigt sich meist in schlechten Bildungschancen, einer mangelhaften Gesundheit, dem Gefühl der Scham und wenig Selbstvertrauen. (Quelle: Deutsches Kinderhilfswerk)Perfekt geeigneter Lesestoff für kleine Abenteurerinnen ab 8 Jahren

Die Hochhaus-Detektive

Johanna Lindemann, EMF

Die Hochhaus-Detektive

Weitere Bücher der Serie:

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Hochhaus-Detektive«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren