Drei Ziegenböcke namens Zack

  • NordSüd
  • Erschienen: April 2023
  • 0

übersetzt von Thomas:Bodmer; Illustrationen von Jon Klassen; Hardcover, 48 Seiten

ISBN: 9783314106507

Drei Ziegenböcke namens Zack
Drei Ziegenböcke namens Zack
Wertung wird geladen

Unter einer Brücke lebt ein hungriger Troll und wartet auf leckere Beute. Da hört er ein vielversprechendes Klappern : Eine kleine Ziege versucht, die Brücke zu überqueren. Dem Troll läuft das Wasser im Mund zusammen. Doch die kleine Ziege überzeugt ihn, dass er besser auf seinen großen Bruder warte; an dem sei mehr dran. Der zweite Ziegenbock stellt dem Troll ein NOCH größeres Festmahl in Form des dritten Bruders in Aussicht. Doch der dritte Ziegenbock - nun, der ist wirklich SEHR groß ! Mac Barnett erzählt dieses Märchen aus Norwegen mit schelmischem Vergnügen, und Jon Klassen illustriert die Geschichte mit filmischen Perspektiven und Blicken, die mehr verraten, als im Text steht. Ein neuer Geniestreich der beiden Deutschen Jugendliteraturpreisträger.

Drei Ziegenböcke namens Zack

Mac Barnett, NordSüd

Drei Ziegenböcke namens Zack

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Drei Ziegenböcke namens Zack«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren