Matilda, die Museumskatze

  • Midas
  • Erschienen: Februar 2023
  • 0

Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783038762553

Wertung wird geladen

In einem großen und berühmten Museum gibt es allerlei Kunstwerke, die auf der ganzen Welt bekannt sind. Was kaum jemand weiß - dort lebt auch Matilda, die Museumskatze.Während jeden Tag die Besuchermassen durch das Museum strömen, lümmelt sie faul in ihrem Katzenbett. Doch wenn sich am Abend die Türen schließen wird es still im Museum - dann geht Matilda auf Erkundungstour. Was sind die Kunstwerke eigentlich? Was ist Kunst eigentlich? Und was braucht man, um Künstler zu sein? - Diese Fragen stellt sich Matilda, während sie nachts allein durchs Museum schleicht ... bis sie einer Maus begegnet. Von nun an ist alles anders ...Begleite Matilda auf ihrer Entdeckungsreise durch die Kunst, die sie glücklich, hungrig und auch nachdenklich macht. Kann sie bei so vielen Inspirationen einen Weg finden, selbst eine Künstlerin zu werden?Ein zeitlos schönes Bilderbuch mit zauberhaften Illustrationen und schlauen Texten, die auch für alle, die gerne vorlesen - und natürlich auch für Katzenfans jeden Alters - einiges parat halten."Als ich begann, berühmte Kunstwerke mit den Augen einer Katze zu zeichnen, brachte mich das auf den Gedanken, dass wir Kunst oft auf eine sehr persönliche Weise erleben. Ich wollte betonen, dass jeder kreativ sein kann und dass Kunst für alle da ist." Jono Ganz, Autor und Illustrator.

Matilda, die Museumskatze

Jono Ganz, Midas

Matilda, die Museumskatze

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Matilda, die Museumskatze «

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren