Tierische Außenseiter

  • Tyrolia
  • Erschienen: September 2023
  • 0

Illustrationen von Katharina Greve; Hardcover, 72 Seiten

ISBN: 9783702241490

Wertung wird geladen

Manche Tiere stehen ja ständig im Rampenlicht: Hunde, Pferde und Kuschelkatzen haben Fans ohne Ende. Von Löwen, Tigern und Giraffen ganz zu schweigen. Wegen Zecken und Insekten aber besucht niemand einen Zoo. Und bebilderte Gedichte gibt es über Blutsauger, Schleimer und Krabbler auch nicht gerade zahlreich - wie unfair! Denn was wäre die Welt ohne die Kauze und Sonderlinge der Natur? Höchste Zeit, sich auch diesen tierischen Außenseitern zu widmen - dachte sich Nils Mohl und machte sich ans Schreiben. Nun gibt es sie also, die Gedichtsammlung über unknuddelige große wie kleine Tiergestalten, mal rotzig-frech-selbstbewusst, mal gruselig-wild-fresssüchtig und auch mal traurig-einsam-streichelbedürftig. Aufgeteilt in Kategorien wie Horror & Crime ("Die tierisch Schrecklichen"), Mode & Lifestyle ("Die tierisch Auffälligen") oder Kunst & Kreativität ("Die tierisch Einfallsreichen") und begleitet von kräftigen Illustrationen und kurzen Cartoons von Katharina Greve wird diese neue Lyriksammlung vermutlich nicht nur kindliche Gemüter zu erheitern wissen. Auf neue Lieblingstiere!

Tierische Außenseiter

Nils Mohl, Tyrolia

Tierische Außenseiter

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Tierische Außenseiter«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren