Wir vier Helden: Froschtage

  • Carlsen
  • Erschienen: Juli 2023
  • 0

Illustrationen von Julia Dürr; Hardcover, 64 Seiten

ISBN: 9783551690937

Wertung wird geladen

Von Fröschen und Fahrrädern

Sie sind allerbeste Freund*innen: Ludwig, Pepe, Mila und das Kind mit den wilden Locken und der knalligen Brille. Doch plötzlich scheint das nicht mehr zu reichen: Niko aus der 3a erzählt auf dem Schulhof, wie er ein Kätzchen gerettet hat - und wird als Held gefeiert. Nun wollen die Vier auch Held*innen sein. Aber was braucht es dafür? Superkräfte? Einen Umhang? Muss man dafür mutig sein? Einem Frosch über die Straße helfen? Pepe vor der Spielkonsole retten? Oder ist am Ende doch die größte Held*innentat, dass die Kinder zusammenhalten, als einem der Vieren ein großes Unrecht geschieht.

Inlusive Freundschaftsgeschichte von der erfahrenen Kinderbuchautorin Maike Harel. Die sympathischen und vielseitigen Figuren bieten Identifikationspotenzial für Leseanfänger*innen ab 6 Jahren und vermitteln eine wichtige Message: Alle können Held*innen sein!

Einfach Lesen lernen:

  • 2. Lesestufe: Kurze Sätze, große Schrift
  • Kleine Texteinheiten in Kombination mit vielen bunten Bildern
  • Comicelemente, um die Sehgewohnheiten von Kindern zu berücksichtigen
  • Freundschaftsgeschichte mit diversen und vielfältigen Illustrationen
Wir vier Helden: Froschtage

Maike Harel, Carlsen

Wir vier Helden: Froschtage

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Wir vier Helden: Froschtage«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren