Ritter Otto will nicht kämpfen

  • Carlsen
  • Erschienen: Oktober 2023
  • 0

Pappbilderbuch, 70 Seiten

ISBN: 9783551171795

Wertung wird geladen
  • Originell, einfallsreich und witzig: Herrliches Bucherlebnis in Reimen
  • Karikiert Heldentum und macht Mut zum friedlichen Anderssein

Oje! Ein großes Ritterturnier steht wieder an. Doch Ritter Otto hat so gar keine Lust. Ihm ist das Schlagen, Raufen, Kämpfen zuwider. Unwillig machen sich er und sein treues Pferd auf den Weg. Und plötzlich hat Otto eine Idee: Er tauscht kurzerhand die Wettkampfregularien aus. Und schon befinden sich alle Ritter mitten in lustigen, gewaltfreien, ja gar kooperativen Spielen. Ob dieses Rittertrunier am Ende wohl allen gefallen hat?
Reime und rhythmische Verse bereiten großen Vorlesenden und kleinen Zuhörenden gleichermaßen Spaß und fördern das Sprachgefühl.
Nach dem beliebten erfolgreichen Wendebuch »Ritter Otto und sein Reittier« ein neues Abenteuer vom Ritter und seinem Pferd.

Ritter Otto will nicht kämpfen

Günther Jakobs, Carlsen

Ritter Otto will nicht kämpfen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ritter Otto will nicht kämpfen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren