Verflixte Flunkergeschichten

  • Carlsen
  • Erschienen: August 2023
  • 0

Illustrationen von Sabine Rothmund; Hardcover, 128 Seiten

ISBN: 9783551521675

Wertung wird geladen

Da biegen sich die Balken!

Flunkern, lügen, mogeln, schwindeln – wer kennt es nicht? Sobald Kinder ungefähr vier oder fünf Jahre alt sind, beginnen sie, auch mal die Unwahrheit zu sagen. Aus Kreativität und Spaß, um andere zu beeindrucken, aber auch aus Scham oder Angst, einen Fehler zuzugeben.

 Und genau das tun auch die Protagonist*innen in diesem witzigen Vorlesebuch: Fee Fidi zum Beispiel übertreibt gerne mal. Weil sie sich klein fühlt, nämlich. Und weil sie den anderen gerne beweisen möchte, wie groß und stark sie ist. Zum Glück haben ihre Freund*innen Verständnis dafür. Papa denkt sich einfach aus Spaß eine kleine Lügengeschichte aus – wird von seinen Kindern ertappt und kassiert eine Retourkutsche. Das kleine Eichhörnchen flunkert Bauchweh herbei, weil es nicht in die Kita möchte, aus Angst vor dem kleinen Fuchs, der immer so wild spielt. Zum Glück wissen die Eichhörncheneltern: reden und gegenseitiges Verständnis helfen. Und Räuberjunge Knurre hat ein großes Problem, er bringt einfach keine Schwindelei über die Lippen! Dabei muss er die anderen doch übers Ohr hauen! Das ist nun mal so. Räubergesetz.

 Wie die Kinder, Tiere und Fabelwesen mit ihren Flunkereien umgehen, was sie daraus lernen und dass so eine klitzekleine Schwindelei auch mal Spaß machen kann, sofern sie keinen verletzt – davon erzählt dieses Buch.

Verflixte Flunkergeschichten

Katja Frixe, Carlsen

Verflixte Flunkergeschichten

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Verflixte Flunkergeschichten«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren