Ein ZuHAUSe für alle

  • Carlsen
  • Erschienen: September 2023
  • 0

Illustrationen von Benedetta Sala; übersetzt von Cornelia Panzacchi; Hardcover, 40 Seiten

ISBN: 9783551521798

Wertung wird geladen

Wie wird ein Haus zum Zuhause?

Der Bär, der Mäuserich, die Häsin und die Giraffe wohnen in vier ungewöhnlichen Häusern. Und keines passt so richtig zu den Bedürfnissen der Bewohnenden. Dem Bär ist sein Haus zu schmal, das des Mäuserichs ist zu hoch, das der Giraffe ist zu niedrig und die Häsin braucht gar nicht so viel Platz. Da haben die vier benachbarten Tiere eine großartige Idee: Wie wäre es mit einem Haustausch? 

Nur leider fehlt allen immer noch etwas zum Glück: die Dinge und Tiere, die sie lieben, haben sie zurückgelassen. Und überhaupt fühlen sie sich noch nicht richtig wohl. Da kommt ihnen eine neue, viel bessere Idee.

Ein Bilderbuch über gut gelebte Gemeinschaftin Vielfalt in zarten Pastelltönen.

  • vier liebenswürdige Tiere mit Eigenheiten suchen das perfekte Zuhause
  • alle werden mit ihren Bedürfnissen, Wünschen und Gefühlen ernst genommen 
  • liebevolle, lustige Illustrationen in Pastelltönen  
Ein ZuHAUSe für alle

Roberta Antonioni, Carlsen

Ein ZuHAUSe für alle

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ein ZuHAUSe für alle«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren