Wilde Wanderer

  • Carlsen
  • Erschienen: August 2023
  • 0

Illustrationen von Lisa Rammensee; Hardcover, 56 Seiten

ISBN: 9783551251602

Wertung wird geladen

Unterwegs – in der Luft, an Land und im Wasser

Jedes Jahr im Herbst sehen wir die Zugvögel, die sich in faszinierenden Flugformationen auf den Weg in den Süden machen. Wo fliegen sie hin? Woher wissen sie, wann die richtige Zeit ist und wie sie an ihr Ziel kommen? Auch Elefanten, Wale, Krabben, Schlangen, Pinguine und viele andere Tiere gehen auf Wanderschaft. Mal allein, mal in Gruppen. Manche legen über Monate weite Strecken zurück, andere sind eher Tagesreisende. Warum tun sie das?

Dank winziger GPS-Sender und Beobachtungen konnten Forschende viele Tiere bei ihren Wanderungen verfolgen und mehr über sie erfahren. Wir begleiten über 20 Tierarten auf ihren riesen und erzählen die Geschichten, die hinter den GPS-Daten stehen. 

Dieses Buch entstand in Zusammenarbeit mit zahlreichen Forschungsinstituten und mit fachlicher Beratung durch ICARUS.

Wilde Wanderer

Anke Peterson, Carlsen

Wilde Wanderer

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Wilde Wanderer«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren