Meck und Schneck

Illustrationen von Matthias Derenbach; Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783473462537

Wertung wird geladen

Löwenfangen ist kein Kinderspiel!

Weil Schneck sich vor allem Möglichen fürchtet, beschließ er, einen Löwen zu fangen. Denn: Wer mutig ist, hat keine Angst mehr. Ist doch klar! "Man muss nur vor den richtigen Dingen Angst haben", sagt sein Freund Meck.
So begeben die beiden sich auf eine abenteuerliche Reise, auf der Schneck immer wieder über seine Angst hinauswächst. Und dann ist es endlich so weit: Mit hämmernden Herzen stehen sie vor einem echten Löwen. Wie gut, dass Meck den besten Weg auf einen Löwen hinauf kennt...

Mit seinem Freund Meck an seiner Seite und mit dem unerschütterlichen Glauben an sich selbst überwindet der sonst schüchterne und ängstliche Schneck höchste Höhen und tiefe Tiefen und er traut sich sogar, einen wilden Löwen zu fangen. Als Meck ihn schließlich fragt: "Und was machen wir morgen?", antwortet Schneck ganz selbstverständlich und selbstbewusst: "Etwas Mutiges."
Na dann, auf ins nächste Abenteuer! Band 2 der Bilderbuchreihe "Meckund Schneck" erscheint im Herbst 2024 im Ravensburger Verlag. Und so viel darf schon verraten werden: Wenn Meck und Schneck auf Abenteuerreise gehen, dann wird es niemals langweilig!

Meck und Schneck

Michael Engler, Ravensburger

Meck und Schneck

Weitere Bücher der Serie:

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Meck und Schneck«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren