Krümel und das Töpfchen

übersetzt von Simone Veenstra; Pappbilderbuch, 24 Seiten

ISBN: 9783473418763

Wertung wird geladen

Lustiges Pappbilderbuch, mit dem Kinder zu Töpfchenfans werden

Alle Tiere führen tolle Kunststücke auf - Krümel ist begeistert! Davor geht jedes Tier zur Sicherheit auch noch schnell aufs Töpfchen. Nur Krümel trägt noch eine Windel. Zum Schluss zeigt Krümel jedoch einen ganz besonderen Trick ...
Diese witzige Vorlesegeschichte vom kleinen Meerschweinchen Krümel führt Kinder ab 24 Monaten humorvoll an den Gang aufs Töpfchen heran. So fällt der Abschied von der Windel gar nicht mehr so schwer.

Willkommen in Krümels Zirkus! Heute zeigen alle Tiere ihre besten Tricks und Krümel schaut fasziniert zu. Das Eichhörnchen fährt Einrad, das Kaninchen jongliert gleich mehrere Bälle auf einmal und der Biber lässt den Reifen um die Hüften kreisen. Und was macht die Ratte? Alle Tiere haben eins gemeinsam: Vor jedem Kunststück wird erst einmal eifrig das Töpfchen benutzt. Krümel trägt aber noch eine Windel. Was wohl Krümels Trick sein wird?
Das Buch zeigt Kleinkindern spielerisch auf, dass es sich lohnt, auf die Windel zu verzichten und fördert dadurch die emotionale und soziale Entwicklung.

Krümel und das Töpfchen

Esther van den Berg, Ravensburger

Krümel und das Töpfchen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Krümel und das Töpfchen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren