Mein erstes Gefühle-Buch

Illustrationen von Katja Senner; Pappbilderbuch, 16 Seiten

ISBN: 9783473418541

Wertung wird geladen

Spielbuch über Gefühle für Kinder ab 2 Jahren

Ängstlich, mutig, glücklich, wütend ... Es ist nicht immer leicht, eigene Gefühle zu erkennen.
Dieses liebevolle Pappbilderbuch zeigt kindgerecht:
Wie fühlt es sich an, wenn man wütend ist? Oder fröhlich?
Es hilft schon den Kleinsten, Empfindungen Namen zu geben, um den Umgang mit Gefühlen zu lernen. So werden soziale Kompetenzen wie Empathie ganz spielerisch gestärkt.
Ein Spielbuch mit vielen Klappen und einem Schieber auf dem Cover, ideal für das gemeinsame Betrachten von Eltern und Kind.

Zweijährige erleben viele Situationen und Ereignisse besonders intensiv, und der Umgang mit den großen Gefühlen muss noch erlernt werden:
Oh, Maila ist über Neos Sandburg gestolpert. Das mach Neo furchtbar wütend. Er hatte sich so viel Mühe gegeben. Maila hilft, die Sandburg wieder aufzubauen. Jetzt kann Neo wieder lachen.
Schaukeln macht Thea glücklich! Luis hat Angst im Dunkeln. Maila weint und ist traurig, weil ihr Spielzeug kaputt gegangen ist.

Durch viele Klappen lassen sich alle Seiten spielerisch erkunden. Heftige Emotionen wie Angst und Wut werden durch das Öffnen und Schließen der Klappen aufgelöst und Kinder erleben im Buch, wie man getröstet und aufgefangen wird.
Mithilfe eines tollen Spieleffekt kann das Kind auf dem Cover mal fröhlich und mal wütend aussehen - einfach den Schieber hin-und herbewegen.

Mein erstes Gefühle-Buch

Sandra Grimm, Ravensburger

Mein erstes Gefühle-Buch

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Mein erstes Gefühle-Buch«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren