Mein Bauch sagt Nein!

Illustrationen von Olena Kvitka; Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783328302551

Wertung wird geladen

Wie sage ich Nein?

So ein doofer Tag! Luca ärgert sich über sich selbst. Eigentlich wollte er nur in Ruhe im Sandkasten spielen, doch dann drückt ihm Mamas Freundin einen dicken Schmatzer auf die Backe, ein älteres Mädchen schubst Luca bei der Wasserpumpe einfach zur Seite und seine Freundin Mia überredet ihn, alleine zum Bäcker zu gehen.
Wie konnte das alles bloß passieren? Eigentlich hatte ihm sein Bauchgefühl ganz deutlich gesagt, dass das nicht in Ordnung war ... Wie gut, dass es Eddy Erdmännchen gibt, Lucas liebstes Stofftier, der »Erdmännchen-Weltmeister im Neinsagen« ist. Eddy erklärt Luca, dass er solche Situationen in Zukunft vermeiden kann, indem er die drei Schritte des »Mut-tut-gut-Trainings« benutzt. Denn Neinsagen ist eigentlich ganz einfach, wenn man sich nur auf sein eigenes Bauchgefühl verlässt!

Ein bestärkendes und zugleich lustiges Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren zum Thema »Neinsagen«, auf Basis des "Mut-tut-gut-Trainings", das wissenschaftlich bestätigt und durch zahlreiche Workshops praxiserprobt ist.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

Mein Bauch sagt Nein!

Kathrin Lena Orso, Penguin Junior

Mein Bauch sagt Nein!

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Mein Bauch sagt Nein!«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren