Matze Bärenmut

Illustrationen von Stephan Pricken; Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783737358828

Wertung wird geladen

Ein bärenstarkes Mutmach-Bilderbuch.

Matze ist immer ein bisschen ängstlich und fürchtet sich vor der Dunkelheit, kribbelig-krabbeligen Spinnen, vor Mäusen und sogar vor Omas Katze. Wenn er doch nur größer und mutiger wäre! Am schlimmsten sind die fiesen Jungs von nebenan. Die mobben ihn, klauen ihm den Fußball und stopfen Matze sogar eines Tages in die Mülltonne. Ausgerechnet der riesige Braunbär, der sich als Klaus vorstellt, hilft ihm da wieder raus. Wie kommt dieses Riesentier so plötzlich in den Hinterhof? Und wieso ist es noch ängstlicher als Matze? Ganz schüchtern fragt der Bär, ob Matze ihm seine blaue Mütze aus dem unheimlich dunklen Loch im Baumstamm wieder rausholen könnte. Ausgerechnet Matze, der sich doch immer so fürchtet! Aber der Bär kann ohne seine blaue Mütze gar nicht mutig sein. Ganz bärenmutig rettet Matze die Bärenmütze und fühlt sich plötzlich bärenstark.

Eine fröhlich gereimte Bilderbuchgeschichte für alle Kinder, die sich auch mal was trauen wollen.

Matze Bärenmut

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Matze Bärenmut«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren