Opa hat seinen Hut vergessen

  • Windy
  • Erschienen: März 2022
  • 0

Illustrationen von Marine Ludin; Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783948417239

Wertung wird geladen

Opa ist gestorben: Dieses Bilderbuch hilft Kindern, ihre Trauer zu bewältigenAm allerliebsten schaukelt Ida mit ihrem Opa Heinz. So doll, bis sein Hut wegfliegt, den er immer trägt. Doch eines Tages hat Opas Herz aufgehört zu schlagen. Nun hat Ida viele Fragen rund um den Tod, ihren Schmerz und die Bestattung, die ihr ihre Familie und ihre Freunde ehrlich und behutsam beantworten. Unsterbliche Quallen sind dabei ebenso Thema wie Seelen und Menschen im Himmel. Stück für Stück begreift Ida, was es mit dem Sterben auf sich hat. Elena Berz zeigt in diesem Kinderbuch, wie man Kindern feinfühlig den Tod erklärt und so Trost und Zuversicht spendet.

Opa hat seinen Hut vergessen

Elena Berz, Windy

Opa hat seinen Hut vergessen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Opa hat seinen Hut vergessen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren