Die Tindims und der Schildkrötenschlamassel

übersetzt von Janine Malz; Illustrationen von Lydia Corry; Hardcover, 144 Seiten

ISBN: 9783772532320

Wertung wird geladen

Eine (un)glückliche Rettungsmission

O je! Der Flaschenberg auf der Müllinsel türmt sich erschreckend hoch mit Plastikflaschen. So hoch, dass er wegbricht und davontreibt - und mit ihm auch zwei der Tindims. Sofort machen sich die anderen auf die Suche. Doch die Rettungsaktion verläuft nicht wie geplant, denn plötzlich sind da auch noch überall Plastiktüten und Babyschildkröten und...In diesem neuen Ozeanabenteuer treffen die Tindims erstmalig auf die Langbeine (uns Menschen). Gelingt es den Tindims, die Langbeine zur Mithilfe zu bewegen? Und gelingt die Rettung der Babyschildkröten?

Sally Gardner und Lydia Corry haben die Tindims erschaffen, um ohne erhobenen Zeigefinger, dafür aber mit extra viel Humor das wichtige Thema Umweltschutz ins Kinderbuch zu bringen. Die Buchreihe um die Abenteuer der Tindims regt kleine und große Leserinnen und Leser dazu an, kreativ mit Müll umzugehen (Bastelideen inklusive) und das Problem dahinter zu erkennen.

Die Tindims und der Schildkrötenschlamassel

Sally Gardner, Freies Geistesleben

Die Tindims und der Schildkrötenschlamassel

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Tindims und der Schildkrötenschlamassel«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren