Buddeln, baggern, bauen

  • Hanser
  • Erschienen: September 2023
  • 0

Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783446277229

Wertung wird geladen

Kinder buddeln und bauen gern. Vor allem große Baumaschinen üben eine riesige Faszination auf die kleinen Bauarbeiter aus. Ole Könnecke erklärt in Text und Bild, was man mit Baggern, Walzen und Raupen, Kippern und Kränen, Ladern und Lastern alles machen kann - natürlich stets mit einem Augenzwinkern und tierischem Witz: Für ein kleines Loch braucht Herr Wolf nur eine Schaufel, aber um die schwere Schatztruhe auszugraben, nimmt er den Schaufelbagger. Den Konzertflügel befördert Frau Kuh am schnellsten mit dem Teleskopkran über den Zaun auf die Weide. Und wenn Frau Schaf beim Wochenendeinkauf mal wieder einen tonnenschweren Steinklotz zum Bildhauen mitnehmen will, benutzt sie gerne einen Radlader. - Ein originelles Bilderbuch, in dem Information und Witz eine unterhaltsame Verbindung eingehen.

Buddeln, baggern, bauen

Ole Könnecke, Hanser

Buddeln, baggern, bauen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Buddeln, baggern, bauen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren