Der komische Kauz und die schrägen Vögel

Illustrationen von Elfe Marie Opiela; Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783499011016

Der komische Kauz und die schrägen Vögel
Der komische Kauz und die schrägen Vögel
Wertung wird geladen

Vielfalt im Kauzhaus - eine Bereicherung für jeden! Hinreißend komisch und farbenfroh.

Jeden Morgen macht der komische Kauz genau das Gleiche: Er zählt seine Bücher, dann seine Sockensammlung. Er räumt und putzt und füttert seine Bücherwürmer. Herrlich findet er das! Doch eines Tages rumpelt und scheppert es, und vor seiner Tür stehen lauter schräge Vögel, deren Reisebus eine Panne hat. Vorbei ist es mit dem ruhigen Leben - der Reparaturvogel erkennt mit scharfem Blick und gezücktem Werkzeug alle kaputten Dinge im Haus, die Opernsängerin trällert ohne Unterlass, und die Köchin nimmt die Küche in Beschlag. Der Ökovogel strickt, und der Bibliotheksvogel sucht mit Kennerblick das Lesefutter. Es wird gekocht, geträllert, gehämmert und gestrickt, bis der Kauz den Schnabel voll hat und alle wieder rausschmeißt. Endlich wieder Ruhe! Aber irgendetwas fehlt ...

Der komische Kauz und die schrägen Vögel

Judith Allert, Rowohlt Rotfuchs

Der komische Kauz und die schrägen Vögel

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der komische Kauz und die schrägen Vögel«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren