Leon schützt die Erde

übersetzt von Eva Sixt; Illustrationen von Duncan Beedie; Hardcover, 48 Seiten

ISBN: 9783831047628

Wertung wird geladen

Begleite Leon, den Umweltschützer!
Wenn es um Nachhaltigkeit und Naturschutz geht, kennt sich Leon super aus: Er weiß, wie man Müll richtig trennt, einfach Wasser und Energie sparen kann oder wie wertvoll Bäume für uns sind. Begeistert nimmt er kleine Naturentdecker_innen mit durch seinen Tag im Umwelthaus und zeigt ihnen die Besonderheiten der heimischen Natur. Liebenswert illustriert und lebendig erzahlt, vermittelt dieses Naturbuch Kindern ab 4 Jahren spielerisch erstes Sachwissen und sensibilisiert schon Kindergartenkinder für einen achtsamen Umgang mit ihrer Umwelt.

Ein Ausflug mit Kindern in Bilderbuchform
Erstes Sachwissen für Kinder: Spielerisch die Natur erleben und zum Umwelthelden werden
Aus Kindersicht erzählt: Ein Tag mit Leon und der Hummel Moni im Umwelthaus, wo sie Sonnenenergie, Regenspeicher und mehr entdecken
Naturschutz für Kinder: Mit vielen spannenden Fakten zu umweltschonender Fortbewegung, zum Energiesparen und zum Umgang mit Tieren und Pflanzen
Kindgerecht und kompetent: Das optimale Vorlesebuch über heimische Natur, Nachhaltigkeit und Umweltschutz mit fröhlichen Texten der Wildtier-Expertin und Erfolgsautorin Jess French

Ein lebhaftes Outdoor Kinderbuch über Umweltschutz
Mit ganz viel Wissen über die Erde, Nachhaltigkeit in der Kita und das Leben von Tieren und Pflanzen zeigt Leon kleinen Naturdetektiven, wie wunderbar unsere Erde ist und warum es sich lohnt, draußen die Augen offen zu halten.Was ist Naturschutz? Wie kann man Energie sparen? In seinem Notizbuch hält Leon spannendes Wissen zur Natur fest und erklärt, wie man Plastik und Müll vermeidet oder warum wir Baume brauchen und warum sie gefallt werden. Immer mit dabei: die Hummel Moni, die auf jeder Seite zu finden ist und Kindergartenkinder mit ihren lustigen Kommentaren zum Lachen bringt.

So einfach geht Naturschutz! Ein erlebnisreiches Sachbilderbuch über die Natur vor der Tür, wunderbar als Geschenk für Kindergartenkinder ab 4 Jahren.

Leon schützt die Erde

Jess French, Dorling Kindersley

Leon schützt die Erde

Deine Meinung zu »Leon schützt die Erde«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren