Edgar Degas

übersetzt von Claudia Wagner; Illustrationen von Skylar White; Hardcover, 56 Seiten

ISBN: 9783831047543

Edgar Degas
Edgar Degas
Wertung wird geladen

Große Kunst mit Kindern entdecken

Anmutige Bewegungen, lebhafte Alltagsszenen und beeindruckende Skulpturen: Die Kunst von Edgar Degas ist weltbekannt. Doch wie lebte der berühmte Maler und Bildhauer aus dem 19. Jahrhundert? Woher nahm er seine Inspiration und wie sah seine Technik aus? Diese eindrucksvoll illustrierte Biografie vermittelt seitenweise spannende Kunstgeschichte für Kinder ab 8 Jahren: Sie tauchen ein in das Leben des Künstlers und erhalten zudem viele praktische Anregungen, den Malerei-Stil von Edgar Degas selbst auszuprobieren. Die optimale Ergänzung für den Kunstunterricht in der Grundschule!

Die Welt sehen mit den Augen von Edgar Degas

Ob beim Pferderennen, im Museum oder im Theater: Es war vor allem das Einfangen von Bewegung, das Edgar Degas inspirierte. Seine Tänzerinnen, ob während der Auftritte oder in der Pause, sind in der Kunstgeschichte einzigartig. In diesem Kunstbuch begleiten Kinder den berühmten Künstler auf seinen wichtigsten Lebensstationen und lernen mit farbenfrohen Illustrationen alles über seine verschiedenen Stile, vom Malen mit Pastellkreide bis zum Experimentieren mit neuen Materialien in der Bildhauerei.

Große Kunstgeschichten für Kinder

Auch wenn Kinder Malen und Zeichnen lieben, können sie mit der Kunst im Museum oft wenig anfangen. Zusammen mit einem der weltweit größten Museen, dem Metropolitan Museum of Art (The MET) in New York, entstand diese Kunstbuch-Reihe, die Kindern die spannende Welt berühmter Künstler auf wunderbare Weise näherbringt. Im Mittelpunkt stehen die Biografien und Werke weltbekannter Bildhauer und Maler wie Edgar Degas, dessen Leben eine Inspiration für die kreativen Künstler_innen von morgen ist. Dazu gibt es Tipps und Anregungen für eigene Kunstwerke.

Mit Kindern Kunstgeschichte erleben: Die eindrucksvoll illustrierte Biografie des berühmten Malers und Bildhauers Edgar Degas.

Edgar Degas

Deine Meinung zu »Edgar Degas«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren