Einzigartig

übersetzt von Pia Jüngert; Hardcover, 40 Seiten

ISBN: 9783949315367

Einzigartig
Einzigartig
Wertung wird geladen

Ich bin ich und das ist gut so! Oliver findet seinen Platz in der Welt Oliver ist ein buntes Puzzle-Teil und träumt davon, Teil von etwas ganz Besonderem zu werden: Vielleicht die Mähne eines Einhorns? Oder ein Astronautenhelm? Doch wo er auch hingeht, die anderen Teile haben immer etwas auszusetzen: Er ist zu rund! Nicht rot genug! Er passt einfach nirgends! Also versucht Oliver, sich anzupassen, und das klappt sogar für ein Weilchen. Doch schließlich stellt er fest, dass es mindestens so wichtig ist, sich selbst treu zu sein, wie dazu zu gehören ... Cale Atkinson hat mit der Bildergeschichte rund um Puzzle-Teil Oliver ein bezauberndes Kinderbuch geschrieben. Es setzt sich mit dem Anders-Sein und dem Mut zur Individualität auseinander: Ein tolles Bilderbuch für Kinder und Vorlesende, das Kinder stark macht und fördert! - Ich gehöre nirgends dazu: Wie Oliver schließlich doch seine Gemeinschaft findet - Mit Geschichten für Kinder das Selbstbewusstsein stärken - Anders sein bedeutet nicht, einsam sein zu müssen: Ein Bilderbuch, das Mut macht - Ich bin ich: Mit Bilderbüchern im Kindergarten über Selbstannahme sprechen Sei du selbst! Was Kinder von Oliver lernen können So wie für Puzzle-Teil Oliver kann es auch für Kinder ein Weilchen dauern, bis sie lernen, sie selbst zu sein. Dazuzugehören ist schön, aber nicht um jeden Preis! Auch Oliver findet schließlich heraus, dass er sich nicht zu verstecken braucht, um Anschluss zu finden. Freunde akzeptieren dich, so wie du bist, mit allen Ecken, Kanten und mit deiner Farbe. Eltern und Erzieher:innen werden an dieser Geschichte für Kinder ab drei Jahren ebenso viel Freude haben wie die jungen Zuhörer:innen. Ein kunterbuntes Kinderbuch über Diversität und die Suche nach dem eigenen Platz in der Welt!

Einzigartig

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Einzigartig«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren