Verborgen

übersetzt von Pia Jüngert; Hardcover, 40 Seiten

ISBN: 9783949315336

Verborgen
Verborgen
Wertung wird geladen

Da sein, ohne zu drängen: Kinder in ihrer Identitätsfindung unterstützen Finn hat superschlechte Laune und sitzt als Deckenhäufchen auf dem Bett. Opa möchte darüber reden, aber das Deckenhäufchen weigert sich beharrlich. Mit Mühe lässt Finn sich zu einem Spaziergang durch den Wald überreden. Dort wird nach und nach klar, dass sich "darunter" oft mehr verbirgt, als es zunächst den Anschein hat ... Die preisgekrönte Kinderbuch-Autorin und Illustratorin Cori Doerrfeld nimmt in diesem Bilderbuch Kinder ab vier Jahren mit in die Natur. Opa und Finn entdecken dort viele Beispiele dafür, dass es unter der Oberfläche oft verborgene Welten gibt. So erkennt Finn, dass sein Großvater ihn besser versteht als gedacht. - Natur erleben mit Kindern: Wie Wald und Wiesen dabei helfen, Gefühle benennen zu lernen - Was verbirgt sich unter der Decke? Die Wahrnehmung fördern mit einem Kinderbuch - Sozial-emotionale Entwicklung fördern mit Bilderbuch: Gefühle ausdrücken und mitteilen - Emotionen kommunizieren ist nicht immer leicht - Opa und Finn machen es vor! Sich selbst kennenlernen, Unterschiede und Ähnlichkeiten mit anderen finden Finn ist überzeugt, dass niemand ihn verstehen kann - auch sein Großvater nicht. Doch nach und nach sieht er, dass Opa und er einiges gemeinsam haben - und dass Unterschiede kein Grund sind, einander nicht zu verstehen. Das bezaubernde Bilderbuch über Identitätsfindung und die Dinge, die unter der Oberfläche verborgen sein können, unterstützt Kinder dabei, ihre Emotionen zu erkennen und Vertrauen zu anderen Menschen zu fassen.

Verborgen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Verborgen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren