Siegfried der Drachentöter

  • Kindermann
  • Erschienen: September 2023
  • 0

Illustrationen von Lena Winkel; Hardcover, 40 Seiten

ISBN: 9783949276354

Wertung wird geladen

Die berühmte deutsche Heldensage neu erzählt

Der junge Königssohn Siegfried gilt als unbesiegbar und zieht unerschrocken durch die Welt. Eines Tages trifft er in einem Lindenwald auf einen Drachen und tötet diesen im Kampf. Seinen Körper bestreicht er mit Drachenblut, das ihn unbesiegbar macht. Als er am Königshof in Worms erfährt, dass die bezaubernde Prinzessin Kriemhild von einem bösen Drachen entführt worden ist, begibt er sich auf eine abenteuerliche Suche und kämpft auf der Reise zum sagenumwobenen Drachenfelsen gegen ensetzliche Ungeheuer.

Wird er es schaffen, Kriemhild aus den Fängen des Drachen zu befreien? Und was hat es mit dem mysteriösen Zwergenschatz auf sich?

Anna Kindermann führt schon kleine Zuhörer:innen ab 6 Jahren an die faszinierende Welt der Nibelungensage heran - eine mythische Geschichte zum gemeinsamen Lesen für die ganze Familie!

Siegfried der Drachentöter

Anna Kindermann, Kindermann

Siegfried der Drachentöter

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Siegfried der Drachentöter«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren