Atlas der Rohstoffe

  • Midas
  • Erschienen: September 2023
  • 0

Hardcover, 88 Seiten

ISBN: 9783038762720

Atlas der Rohstoffe
Atlas der Rohstoffe
Wertung wird geladen

Wo kommen die Rohstoffe her, die wir täglich brauchen?Hinter den unterschiedlichen Rohstoffen verbergen sich unglaubliche Geschichten, die wir kennen sollten, wenn wir die Welt von heute verstehen möchten. Wusstest Du, dass Kaffee ursprünglich nicht getrunken, sondern gegessen wurde? Und dass Eisen vom Himmel gefallen ist? Hast Du eine Ahnung, wie viel und welche Art von Energie in der Natur zu finden ist?Dieses Buch ist eine Reise zu den Ursprüngen und Anwendungsgebieten all der Rohstoffe, die wir in unseren Konsumgütern finden. Woher kommen sie, welche Wege haben sie zurückgelegt, um zu uns zu gelangen, und wie wurden sie im Laufe der Jahrhunderte verwendet? Die Geschichte der Rohstoffe hat die Geschichte der Menschheit geprägt. Wenn wir also verstehen, woher sie kommen und was sie wirklich sind, können wir uns ein besseres Bild von der Welt machen, in der wir leben. Ein großartig illustriertes Buch, das einen neugierigen Blick auf die Entwicklung von Rohstoffen und die Bedeutung wirft, die sie in unserem Leben schon immer hatten und die wir uns heute besonders bewusst machen müssen.

Atlas der Rohstoffe

Alessandro Giraudo, Midas

Atlas der Rohstoffe

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Atlas der Rohstoffe«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren