Atlas der bedrohten Tiere

  • Midas
  • Erschienen: August 2023
  • 0

Hardcover, 48 Seiten

ISBN: 9783038762737

Wertung wird geladen

Eine eindrückliche Übersicht aller bedrohten Tiere

Zum ersten Mal in der Geschichte unseres Planeten ist das Aussterben von Tieren nicht auf die Evolution der Arten und die mangelnde Anpassung einzelner von ihnen an ihre Umwelt zurückzuführen. Der wichtigste Faktor für das Aussterben von Tieren ist heute der Mensch: massive Abholzung, intensive Landnutzung, Umweltverschmutzung, Überfischung und vieles mehr sorgen für das unwiederbringliche Verschwinden zahlreicher Tierarten. Gleichzeitig sind wir Menschen die einzigen, die in der Lage sind, diese Entwicklung zu ändern und unsere Welt zu einem Ort zu machen, an dem jedes Wesen leben kann.Die »Rote Liste« der Internationalen Union für die Erhaltung der Natur dokumentiert jedes Jahr, welche Arten verschwunden sind, welche bedroht sind und welche gerade gerettet werden. Sie tut dies über ein riesiges Netz von Tierschutz-Organisationen, Universitäten, Wissenschaftlern und Naturfreunden. Im »Atlas der bedrohten Tiere« werden zum ersten Mal die Fälle der Roten Liste in Form eines reich illustrierten Bilderbuchs Kindern, Jugendlichen und Familien vorgestellt.

Atlas der bedrohten Tiere

Laura Fraile, Midas

Atlas der bedrohten Tiere

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Atlas der bedrohten Tiere«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren