Ritter Kauz vom Rabensee

Illustrationen von Heribert Schulmeyer; Hardcover, 16 Seiten

ISBN: 9783359030508

Ritter Kauz vom Rabensee
Ritter Kauz vom Rabensee
Wertung wird geladen

Was braucht ein Ritter zuallererst? Eine schmucke Rüstung! Die macht ihn zum kühnen Helden. Angenehm allerdings trägt sich so eine Rüstung nicht. Sie ist nämlich schwer. Das merkt auch Ritter Kauz. Denn: »Ging er auf eine Brücke ... brach sie in tausend Stücke! So schwer war der Herr Kauz.« Und auch sein Bett bricht unter der Last entzwei. Eine ganz schlechte Idee aber ist es, als der Ritter Schlittschuh laufen geht ... In Versen erzählt Peter Hacks die so dramatische wie spaßige Geschichte vom schweren Leben des Ritters Kauz vom Rabensee. Und gewitzte Kinder begreifen einmal mehr: Jedes Ding hat seine Kehrseite. Heribert Schulmeyer hat mit vielen lustigen Details und hintersinnigem Humor die Welt der Ritter ins Bild gesetzt und die Geschichte des Ritters Kauz vom Rabensee als prächtiges Spektakel inszeniert.

Ritter Kauz vom Rabensee

Peter Hacks, Eulenspiegel

Ritter Kauz vom Rabensee

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ritter Kauz vom Rabensee«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren