Adventspost von Felix

Wertung wird geladen
Kinderbuch Couch
84%1001

Kinderbuch-Couch Rezension vonDez 2004

Idee

einer der bekanntesten Hase der Kinderliteratur – ein Klassiker

Bilder

bunt, stimmungsvoll und detail verliebt.

Text

kurze stimmungsvolle Textpassagen, auch für kleinere Kinder geeignet

[ab 5 Jahren]

Wer kennt sie nicht, die Geschichten des reiselustigen Kuschelhasen Felix mit roter Schleife und Glöckchen um den Hals, der uns hier mit seiner Adventspost schnell in Weihnachtsstimmung versetzt und dabei jede Menge Überraschungen parat hat.

Das kleine Buch mit jeder Menge Klapp- und PopUp-Effekten sowie echtem Zimtduft (nicht gerade intensiv) stimmt in die Adventszeit ein. Wir erleben Felix z.B. beim Aufhängen des Adventskalenders, beim Plätzchen backen, er singt Weihnachtslieder und steht natürlich vor einem Weihnachtsbaum, der Stolz aus dem Buch herausklappt.

Das besondere an diesem Buch sind auch tatsächlich die liebevollen kleinen eingearbeiteten Details: Ein kleiner Adventskalender, ein Liederbuch und sogar ein richtiges Lebkuchen-Rezept in einem Umschlag. In der Mitte des Buches kann man Felix auf einem Schlitten quer über die Doppelseite zu einer Futterkrippe schieben. Und am Schluss hält Felix sogar ein kleines Geschenk bereit: ein ichtiger Felix-Weihnachtsbaumänhänger.

Die kleinen Begleittexte im Buch eignen sich auch schon für jüngere Kinder und zusammen mit den bekannt stimmungsvollen und kindgerechten Illustrationen sorgen sie für vorweihnachtliche Stimmung.

Fazit:

Erstaunlich, welche liebevollen und zahlreichen Details Annette Langen und Constanza Droop in dieses Miniformat verpacken, die man beim ersten Anblick des kleinen Büchleins gar nicht vermutet. Um so größer die Überraschung, wenn man feststellt, dass man sich ein ganzes Weilchen mit den unterschiedlichen Extras in der ";Advenstpost von Felix"; beschäftigen kann.

Stefanie Eckmann-Schmechta

Adventspost von Felix

Annette Langen, Coppenrath

Adventspost von Felix

Weitere Bücher der Serie:

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Adventspost von Felix«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren