Der kleine Major Tom: Abenteuer im brennenden Eis

Erschienen: Juni 2021

Bibliographische Angaben

Illustrationen von Stefan Lohr; Hardcover, 72 Seiten

Band 14 von 14 aus der Der kleine Major Tom-Reihe

ISBN: 9783788640149

Wertung wird geladen

In diesem galaktischen Weltraumabenteuer begeben sich der kleine Major Tom, seine Astronautenfreundin Stella und Roboterkatze Plutinchen mit ihrem Luftschiff auf eine gefährliche Mission in Feuer und Eis. Beim Anflug auf den Vulkan Bárðarbunga in Island macht den drei Freunden überraschend einsetzender Ascheregen, gefährliche Lavabomben sowie eine plötzlich entstehende Gletscherspalte zu schaffen. Können Tom, Stella und Plutinchen der Gefahrenzone unbeschadet entkommen? Gelingt es ihnen, Aufnahmen von dem atemberaubenden Naturschauspiel zu machen, Staubpartikelproben zu nehmen und Temperaturmessungen durchzuführen? Und was haben eine Caldera, ein Pyroklast und eine Magmakammer mit einem Vulkanausbruch zu tun? Neben einer spannenden Erzählung finden Kinder ab 7 Jahren in diesem Buch auch jede Menge Sachinformationen.

Der kleine Major Tom: Abenteuer im brennenden Eis

Der kleine Major Tom: Abenteuer im brennenden Eis

Deine Meinung zu »Der kleine Major Tom: Abenteuer im brennenden Eis«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren