Das Maßbandbuch - So groß bin ich schon

  • Loewe
  • Erschienen: Dezember 2004
  • 0
Wertung wird geladen
Kinderbuch Couch
69%1001

Kinderbuch-Couch Rezension vonDez 2004

Idee

Schönes Maßbandbuch ohne große Besonderheiten.

Bilder

Die Illustrationen auf beiden Seiten des Buches wirken sehr sympathisch und sind in angenehmen Farben gehalten, die Tierkinder niedlich und kindgerecht dargestellt.

Text

Einfache Sprache und Dialoge in Reimen.

Ein Maßband für Kinder ist auf den ersten Blick keine neue oder sonderlich originelle Idee. Jedoch durch die Illustrationen, den eingebrachten Platz für Fotos und Notizen und die Idee, Maßband und eine Geschichte über das Größerwerden zu vereinen, hebt sich das Maßbandbuch ";So groß bin ich schon"; von Antonia Michaelis von den üblichen, bekannten Maßbändern allerdings etwas ab.

Das Maßbandbuch ist zweigeteilt: Auf der Vorderseite ist ein buntes Maßband abgedruckt, das an der Wand befestigt werden kann und nicht nur verschiedene Lebensabschnitte, wie das Krabbelalter, den Kindergarten, die ersten Wackelzähne und schließlich die Schulzeit darstellt, sondern auch Platz bietet für Bilder und persönliche Notizen.

Umrahmt wird das Maßband von Illustrationen verschiedener Tierkinder, die sich in der Geschichte, auf der Rückseite wiederfinden. Die Rückseite des Maßbandes ist einer kurzen Geschichte vorbehalten, die von Tierkindern erzählt und vom Größerwerden.

Die Hauptdarsteller des Buches, allesamt niedliche Tierkinder, bringen Leben in das Maßbandbuch. Der Text beläuft sich nur auf wenige Zeilen pro Seite und da es sich um Reime handelt, für Kinder gut verständlich.

Fazit:

Dieses Buch fängt zwei Fliegen mit einer Klappe. Das beliebte Maßband und Tiergeschichten über das Größerwerden werden hier miteinander verbunden.

Simone Brinkschulte

Das Maßbandbuch - So groß bin ich schon

Antonia Michaelis, Loewe

Das Maßbandbuch - So groß bin ich schon

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Maßbandbuch - So groß bin ich schon«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren