Fridolina Himbeerkraut: Nur Mut, lieber Honigdachs!

Illustrationen von Sabine Sauter; Hardcover, 80 Seiten

Band 3 von aus der Fridolina Himbeerkraut-Reihe

ISBN: 9783328300328

Fridolina Himbeerkraut: Nur Mut, lieber Honigdachs!
Fridolina Himbeerkraut: Nur Mut, lieber Honigdachs!
Wertung wird geladen

Der schüchterne Herr Honigdachs

Der Hexenrat wird ungeduldig: Wie kann es sein, dass Fridolina keine einzige magische Kräutersuppe kochen kann? Ihre Erinnerungssuppe führt dazu, dass alle Hexen nur noch rückwärts sprechen, und nach dem Genuss der Entspannungssuppe wachsen ihnen lange Bärte. Verzweifelt versucht Fridolina mit Zwergfuchs Schnuffelschnarch das Kraut für die dritte Suppe zu finden - diese Suppe ist ihre letzte Chance, bevor sie zur Kräutersuppennachhilfe geschickt wird. Bei Friedhelm, dem Honigdachs, suchen sie Rat. Er ist besonders gut darin, mit Kräutern medizinische Tinkturen herzustellen. Doch bald stellt sich heraus: Der schüchterne Honigdachs selbst benötigt Unterstützung. Er ist anders als alle anderen Honigdachse seiner Familie und wird deswegen ausgegrenzt. Wird Fridolina ihm helfen können?

Fridolina Himbeerkraut: Nur Mut, lieber Honigdachs!

Anke Girod, Penguin Junior

Fridolina Himbeerkraut: Nur Mut, lieber Honigdachs!

Deine Meinung zu »Fridolina Himbeerkraut: Nur Mut, lieber Honigdachs!«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren