Hans im Glück

Erschienen: Oktober 2021

Bibliographische Angaben

Illustrationen von Katharina Naimer; Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783946986126

Wertung wird geladen

Das Märchen Hans im Glück verdient es, mit frischem Blick auf die Bilder der Künstlerin Katharina Naimer neu und aufmerksam gesehen zu werden.

Hans erhält zu Beginn des Märchens den Goldklumpen als Lohn für sieben Jahre Arbeit, dann tauscht er den Goldklumpen gegen ein Pferd, das Pferd gegen eine Kuh, die Kuh gegen ein Schwein, das Schwein gegen eine Gans und die Gans schließlich gegen zwei Steine, die am Ende aus Versehen in den Brunnen fallen. Doch Hans hat Glück, auch ohne Hab und Gut.Ein Juwel um einen sorglosen Optimisten, der nichts braucht und doch so reich beschenkt ist.

Hans im Glück

Hans im Glück

Deine Meinung zu »Hans im Glück«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren