Fonk: Ein Alien kommt selten allein

  • Carlsen
  • Erschienen: Februar 2022
  • 1

Illustrationen von Lisa Hänsch; Hardcover, 208 Seiten

Band von aus der Fonk-Reihe

ISBN: 9783551653864

Fonk: Ein Alien kommt selten allein
Fonk: Ein Alien kommt selten allein
Wertung wird geladen

Hier kommt FONK! Ein Alien mit perfekter Wellensittich-Tarnung. Er liebt Gummibärchen, Verfolgungsjagden und Australien. Geschickt wurde er von ILSE, der Intergalaktischen Liga sanftmütiger Existenzen. Seine Mission: Herausfinden, ob die Menschen gut oder böse sind ... Tschakalaka! Kein Problem für den besten Geheimagenten des Universums!

Viele bunte Bilder, großer Text: So macht Weltretten allen kleinen Lesern und Leserinnen Spaß!

Noch wurde die Erde nicht bei der ILSE aufgenommen. Aber die ILSE hat Fonk, Karlotta und Flo einen Boten mit einem neuen Auftrag geschickt: Sie sollen Emil zum Schulsprecher machen - den Jungen, den die ganze Klasse Eumel nennt! So können sie beweisen, dass die Menschen gut sind. Blöd ist nur, dass gerade ein gemeines Foto von Emil im Internet aufgetaucht ist und alle über ihn lachen. Was können Fonk und seine Freunde tun, damit die Kinder gegen Mobbing zusammenhalten?

Wichtiges Thema für alle Schulkinder: Ausgrenzung und Mobbing - trotzdem leicht und witzig verpackt!

Fonk: Ein Alien kommt selten allein

Tobias Goldfarb, Carlsen

Fonk: Ein Alien kommt selten allein

Deine Meinung zu »Fonk: Ein Alien kommt selten allein«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren