Ist das okay?

  • Mabuse
  • Erschienen: Juni 2022
  • 0

Illustrationen von Anna-Lina Balke; Hardcover, 64 Seiten

ISBN: 9783863216214

Wertung wird geladen

Wie spricht man mit Kindern über sexualisierte Gewalt? Aufklärung gelingt am besten, wenn sie unaufgeregt, in den Alltag eingebettet, regelmäßig und konkret passiert. In diesem Kinderfachbuch wird das Thema mit alltäglichen Szenen kindgerecht aufbereitet. Eltern wird dadurch aufgezeigt, dass es gar nicht so schwierig ist, sexualisierte Gewalt zu thematisieren. Dass es sich nicht immer "schwer" anfühlen muss und durchaus auch mal gelacht werden darf. Zahlreiche Fragen und die Illustrationen von Anna-Lina Balke unterstützen dabei, mit den Kindern über verschiedene Situationen ins Gespräch zu kommen und sich immer wieder zu fragen: Ist das okay? Oder ist das Gewalt? Nur gut informierte Kinder können grenzverletzendes Verhalten erkennen und sich Hilfe holen.Kinder, die bereits lesen können, erfahren zudem altersgerechte Fakten rund um das Thema, während Eltern von Agota Lavoyer, Expertin für sexualisierte Gewalt an Kindern, Antworten auf die häufigsten Fragen und einen kurzen Überblick über Interventionsmaßnahmen erhalten. Für Kinder ab 6 Jahren.

Ist das okay?

Agota Lavoyer, Mabuse

Ist das okay?

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ist das okay?«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren