Papa, sag mal, gibt es Gott?

  • Aracari
  • Erschienen: August 2022
  • 1

Illustrationen von Marc-Alexander Schulze; Broschur, 32 Seiten

ISBN: 9783907114261

Wertung wird geladen

Theo und Papa liegen im Gras. Die Sonne scheint, die Rosen duften, ein Schmetterling flattert, und ganz weit oben ziehen Wölkchen wie Zuckerwatte. Schön! So schön! Zum Reinkuscheln schön! «Du Papa», sagt Theo plötzlich. «Sag mal, gibt es Gott?» Papa sieht ihn verwundert an. «Wie kommst du darauf?» «Tarek sagt, Allah hat die Welt gemacht, aber Oma sagt, der liebe Gott hat alles gemacht.» Papa überlegt ein bisschen, dann sagt er: «...Kinderfragen zu Glaube und Religion sind oftmals eine Herausforderung, vor allem wenn man selbst nicht religiös gebunden ist. Dieses Buch soll dabei helfen, eine Antwort zu finden, ohne eine konkrete Antwort vorzudefinieren. Denn es liegt in der Natur des Menschen, zu glauben. Man muss nicht zwangsläufig an einen Gott glauben, um zu glauben. Der Mensch glaubt,weil er gar nicht anders kann, als zu glauben. Sei es an Gott, die Liebe oder die Freundschaft ...

Papa, sag mal, gibt es Gott?

Brigitte Endres, Aracari

Papa, sag mal, gibt es Gott?

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Papa, sag mal, gibt es Gott?«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren