Rogi findet sein Glück

  • Mabuse
  • Erschienen: November 2022
  • 0

lllustrationen von Urska Stropnik Sonc; Hardcover, 40 Seiten

ISBN: 9783863216221

Wertung wird geladen

Nach einem schlimmen Unfall ist Rogis Wirbelsäule so kaputt, dass er im Rollstuhl sitzen muss. Das fällt ihm zuerst sehr schwer und er muss lernen, mit der neuen Situation zurechtzukommen. Er ist tieftraurig und hat Angst, nie wieder die Dinge machen zu können, die er liebt. Doch nach und nach findet Rogi mit Hilfe seiner Freunde heraus, wie er mit dem Rollstuhl und allen anderen Hürden umgehen kann. Und nicht nur das: Er merkt auch, worauf es im Leben wirklich ankommt ...Das Kinderfachbuch basiert auf der Lebensgeschichte des Autors und vermittelt dessen optimistische Einstellung, dass auch im Rollstuhl fast alles möglich ist. Abgerundet wird es mit Fotos und Erläuterungen aus Igor Plohls Leben, hilfreichen Tipps sowie Adressen und Links. Für Kinder ab 3 Jahren.

Rogi findet sein Glück

, Mabuse

Rogi findet sein Glück

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Rogi findet sein Glück«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren