Wir mussten flüchten

  • Gabriel
  • Erschienen: März 2023
  • 0

Illustrationen von Nora Coenenberg; Hardcover, 112 Seiten

ISBN: 9783522306331

Wertung wird geladen

Ein Sachbuch über Flüchtlinge, Fluchtursachen und Integration für Kinder ab 8 von den Jugendliteraturpreis-Gewinnerinnen Christoph Drösser und Nora Coenenberg.

Fast jedes Kind kommt in der Schule in Kontakt mit geflüchteten Kindern, zum Beispiel aus der Ukraine. Doch was haben sie auf der Flucht erlebt und warum sind sie hier? Dieses Buch zeigt anschaulich, was es heißt, fliehen zu müssen und irgendwo neu anzufangen. Es erklärt, was in der Genfer Flüchtlingskonvention steht, wie ein Flüchtlingslager aussieht und wirft einen Blick zurück in die Geschichte. Ganz praktisch wird es zum Schluss: Die Kinder erfahren, wie jede und jeder von uns den Flüchtlingen das Einleben erleichtern kann und wie man Vorurteilen entgegenwirkt.

Wir mussten flüchten

Christoph Drösser, Gabriel

Wir mussten flüchten

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Wir mussten flüchten«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren