Benni brüllt

  • Loewe
  • Erschienen: Januar 2023
  • 0

Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783743213654

Benni brüllt
Benni brüllt
Wertung wird geladen

Meistens hat Benni sein Temperament gut im Griff, aber eines Tages ...
... lässt er den Tiger in sich frei!

Benni ist der Kleinste in seiner Familie und meistens ist das auch in Ordnung. Aber als er bei einem Ausflug wegen seiner Größe weder auf der Rutsche noch dem Klettergerüst spielen kann und nicht einmal ein Eis abbekommt, kann er nicht mehr an sich halten: Vor Wut verwandelt Benni sich in einen brüllenden Tiger! Das wilde Tier kriegt alles, was es will. Aber es wird schnell einsam, wenn alle Angst vor einem haben ... Ob aus dem zornigen Tiger wieder ein Junge werden kann?

Dieses einfühlsame und ermutigende Bilderbuch hilft Kindern dabei, mit ihren Emotionen umzugehen, ihre Gefühle zu verstehen, zu kontrollieren und selbstbewusst zu sein. Das perfekte Mittel gegen schlechte Laune und tigerlaute Ausbrüche. Ein Muss für jedes Bücherregal.

Die Reihe der starken Gefühle
- Bilderbuch ab 5 Jahren
- Liebevolle und ausdrucksstarke Illustrationen
- Eine kluge und mitreißende Geschichte direkt aus dem kindlichen Alltag über Wut, Ärger und sich wieder beruhigen
- Bietet viel Anlass für Gespräche mit Kindern
- Nimmt Kinder und ihre Gefühle ernst und zeigt zugleich, wie wichtig es ist, ihnen auch mal Einhalt zu gewähren
- Die perfekte Geschichte vor oder nach einem lauten Ausbruch
- Mit diesem Protagonistinnen können sich alle Kinder identifizieren
- Text und Illustrationen von Erfolgsautor Tom Percival

Benni brüllt

Tom Percival, Loewe

Benni brüllt

Deine Meinung zu »Benni brüllt«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren