Endlich Esel

Illustrationen von Linda Mieleck; Hardcover, 36 Seiten

ISBN: 9783948877385

Endlich Esel
Endlich Esel
Wertung wird geladen

Hermine ist ein Esel. Aber das weiß Hermine nicht. Das hat ihr nämlich noch niemand verraten. Hermine ist einfach nur Hermine. Und Hermine zieht heute auf einen Ponyhof. Sie kann es nicht erwarten, dort Freunde zu finden. Doch das ist schwieriger als gedacht: Wenn sie mit den Ponys tobt, tun Hermine die Füße weh. Das Weidegras bereitet ihr Bauchschmerzen. Und die Kinder, die auf den Hof kommen, halten ihre Vorsicht für Sturheit. Bald fühlt Hermine sich einsamer als je zuvor. Mit jedem Tag wird sie trauriger ... bis sie schließlich etwas erfährt, das ihr Leben völlig auf den Kopf stellt!

Hermines ziemlich wahre Geschichte begeistert für eine oft missverstandene Tierart und zeigt: »Ganz gleich, wie unverstanden du dich manchmal fühlst – es gibt einen Ort, an dem du ganz du selbst sein darfst!«

Endlich Esel

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Endlich Esel«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren