Das einzig wahre Einhorn

  • Aracari
  • Erschienen: August 2023
  • 0

Illustrationen von Lotte Bräuning; Hardcover, 32 Seiten

ISBN:9783907114322

Das einzig wahre Einhorn
Das einzig wahre Einhorn
Wertung wird geladen

«Kommt her! Seht euch das einzig wahre Einhorn an! Es ist ein äußerst scheues Tier. Nur wer ehrlich ist und niemals lügt, kann das Wundertier erblicken. Tretet ein! Das Einhorn zu sehen, bringt Wohlstand und Glück!»Wie bereits in dem bekannten Märchen «Des Kaisers neue Kleider» des dänischen Schriftstellers Hans Christian Andersen wird in dieser Geschichte aufgezeigt, wie fatal Leichtgläubigkeit und unkritische Akzeptanz angeblicher Wahrheiten sein kann. Aus Furcht um Ansehen und Ruf spricht niemand die offensichtliche Wahrheit aus und lässt sich stattdessen zu irrationalem Verhalten verleiten.Das Bilderbuch fordert dazu auf, nicht blind der Masse zu folgen, zu hinterfragen, für seine Überzeugungen und Meinungen einzustehen und eben nicht dem Mitläufereffekt zum Opfer zu fallen.

Das einzig wahre Einhorn

Brigitte Endres, Aracari

Das einzig wahre Einhorn

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das einzig wahre Einhorn«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren