Buch des Jahres 2018

Die Jury hat entschieden. Wir präsentieren den Preisträger der Wahl "Buch des Jahres 2018" auf Kinderbuch-Couch.de. Herzlichen Glückwunsch!

"Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist"

Autor: Ross Welford
Übersetzung: Petra Knese und Nora Lachmann
Verlag: Coppenrath

Begründung der Jury

Ross Welfords abenteuerliche Geschichte über das Unsichtbarwerden ist bereits sein zweiter, durchweg überzeugender Roman für junge Leser/innen. Ein Buch, das durch seine unvorhersehbaren Wendungen immer wieder überrascht.  Welfords Stärke sind die Details, seine authentischen Charaktere und sein Talent, eine unglaubliche Geschichte absolut logisch mit dem ganz normalen Alltagsleben zu verweben. Ebenso humorvoll wie einfühlsam erzählt, retten sich seine jungen Helden aus so manch verfahrener, ja grotesker Situation, schließen Allianzen und finden am Ende ihren ganz eigenen Weg.

"Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist" auf Kinderbuch-Couch.de

Der Buchpreis / Die Jury

Die Jury stellt eine Shortlist mit ihren drei Favoriten des Jahres zusammen. Die Bücher müssen im Zeitraum 01.01.2018 - 31.12.2018 erschienen sein. Aus diesen nominierten Titeln wird anschliessend der Preisträger ermittelt - das Buch des Jahres. Der Buchpreis ist nicht dotiert. Autor, Verlag und Übersetzer erhalten eine Urkunde. In der Jury zum "Buch des Jahres 2018" auf Kinderbuch-Couch.de:

Sigrid Tinz | Chefredaktion
Rezensionen von Sigrid Tinz auf Kinderbuch-Couch.de
Claudia Goldammer | Redaktion
Rezensionen von Claudia Goldammer auf Kinderbuch-Couch.de
Stefanie Eckmann-Schmechta | Geschäftsführung Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG
Rezensionen von Stefanie Eckmann-Schmechta auf Kinderbuch-Couch.de

 

Kinderbuch-Couch.de ist eine eingetragene Marke der Literatur-Couch Medien GmbH & Co. KG.
Verwendung von Grafiken und Logos nur nach vorheriger Genehmigung . Gerne senden wir Ihnen entsprechendes Material zur Verwendung in Presse und Medien.

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren