Das kleine Wir im Kindergarten

Erschienen: Februar 2021

Bibliographische Angaben

Illustrationen von Daniela Kunkel; Hardcover, 32 Seiten

ISBN: 9783551519191

Wertung wird geladen

Eingewöhnung in der Kita - anschaulich und liebevoll erklärt  Mit dem Kleinen WIR ist alles schöner! Das wissen auch die Kinder des Kindergarten Hummelbummel. Spielen, matschen, lesen - das alles und noch viel mehr machen die Kinder zusammen. Und dank des WIR-Gefühls haben sie jede Menge Spaß dabei.   Ein WIR wächst immer da, wo Menschen sich mögen. Aber wie wird ein Kind Teil des WIR?  Als Carl neu dazukommt, freut sich das WIR: Je mehr Kinder zusammen sind, desto größer und stärker wird das WIR-Gefühl. Doch am Anfang ist es für Carl gar nicht so einfach, Teil des WIR zu sein. Carl muss die anderen Kinder erst kennenlernen, bis er sich mit dem WIR verbunden fühlt. Zum Glück sind die Kinder aus Carls Gruppe und die tollen Erzieher*innen immer füreinander da. Sie trösten, kuscheln und päppeln das WIR auf.  Carl fühlt jetzt auch, dass er dazu gehört! Und er freut sich schon auf den nächsten Tag im Kindergarten.

Das kleine Wir im Kindergarten

Das kleine Wir im Kindergarten

Deine Meinung zu »Das kleine Wir im Kindergarten«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Lesen und Hören
mit System

Lesestifte und Audiosysteme für Kinder.
Der große Test.

mehr erfahren